Informationen zu Systec
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Karriere

Sie sind auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job auf dem internationalen Laborautoklaven-Markt? Dann entscheiden Sie sich für eine Karriere bei Systec GmbH & Co. KG und bestimmen Sie unseren Unternehmenserfolg mit.

Systec als Arbeitgeber

Ihr Engagement trägt maßgeblich dazu bei, in Laboren auf der ganzen Welt Sterilisationsprozesse präzise, reproduzierbar und validierbar zu machen. Die Systec GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern an 2 Standorten in Deutschland (Linden/Hessen und Osnabrück). Mit unserem Netzwerk aus über 100 internationalen Distributoren haben wir uns einen Namen als weltweit führender Anbieter von Laborautoklaven gemacht – und diesen Ruf möchten wir mit Ihnen zusammen stärken und weiter ausbauen. Sicherheit, Leistungsorientierung und Teamwork – das sind die Kernwerte der Systec GmbH & Co. KG. In unserem dynamischen Team werden Sie als Mensch wahrgenommen, gestalten in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld Innovationen mit und entwickeln sich fachlich sowie persönlich weiter. Ihre Karriere in der Entwicklung und Produktion hochwertiger Autoklaven beginnt hier. Mit Systec als Arbeitgeber genießen Sie kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima in einem eingespielten, überschaubaren Team. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Arbeitszeiten und modernste Arbeitsplätze in einem aufstrebenden Unternehmen von Weltrang. Bewerben Sie sich noch heute auf eine der vielen Systec Stellenanzeigen, um Ihre Karriere zu starten – wir freuen uns auf Sie! Füllen Sie hierzu einfach das Formular unter der entsprechenden Stellenanzeige aus.

Aktuelle Stellenanzeigen

Osnabrück Osnabrück Linden Linden Deutschlandweit Deutschlandweit

 

  • Softwareentwickler C++ (m/w/d)

    Zur Unterstützung der Entwicklungsabteilung am Standort Osnabrück suchen wir zur Festanstellung bei der Systec GmbH & Co. KG zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Softwareentwickler C++ (m/w/d)

    Ihre Tätigkeiten:

    Ihre Hauptaufgabe ist die Anpassung der Autoklaven an die Anwendungen im Laboralltag und die Erarbeitung von kundenspezifischen Sonderlösungen. Dabei geht es um die

    • Konzeption, Entwicklung und Wartung von C++/Qt/QML-basierter Anwendungen in Zusammenarbeit mit dem bestehenden Team
    • Implementierung neuer Funktionen und Optimierung bestehender Komponenten unter Verwendung moderner Technologien
    • Analyse und Implementierung von Linux Security Features
    • Wartung und Behebung von Problemen in bestehenden Systemen
    • Qualitätssicherung der Anwendungen durch Tests, Code Reviews sowie Dokumentation
    • Durchführung kundenspezifischer Projekte

    Ihre Qualifikation:

    • Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen in der Embedded Linux-Entwicklung in C++ durch Berufserfahrung oder relevante Projekte im Studium sammeln
    • Sie verfügen über Kenntnisse zu gängigen Open Source-Lizenzen
    • Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit modernen Technologien und Kommunikationsprotokollen für Embedded Systems
    • Sie haben die Fähigkeit, sich schnell in bestehende Projekte einzuarbeiten und selbstständig Lösungen zu entwickeln
    • Erste Erfahrungen mit Embedded Linux Distributionen wie Yocto oder PTXdist sind von Vorteil
    • Sie verfügen über Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine lösungsorientierte Arbeitsweise

    Unser Angebot:

    • Ein interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche
    • Umfassende Einarbeitung, Weiterbildung und Qualifizierung
    • Flexible Arbeitszeiten, eine 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
    • Moderne Arbeitsplätze und hochwertige Arbeitsmittel
    • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
    • Monatliche Gutscheinkarte
    • Homeofficeregelung

    Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns! Füllen Sie hierzu bitte das Formular weiter unten aus und hängen Sie bitte ein Anschreiben sowie Ihren Lebenslauf an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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      PLZ

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      Bewerbung als*

      Anhang 1

      Anhang 2

      Anhang 3

      (höchstens 10MB pro Anhang, PDF-Dateien)

      Wir arbeiten mit dem Personaldienstleister arbeitslotse zusammen. Die Einstellung erfolgt direkt bei der Systec GmbH & Co. KG. arbeitslotse betreut nur das Bewerbungsverfahren. Hiermit akzeptieren Sie, dass Ihre Daten an unseren Personaldienstleister zur Weiterbearbeitung geschickt werden. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



    • Servicetechniker / Elektroniker (m/w/d) für Laborgeräte – Serviceeinsätze im Tagespendelbereich

      Aufgrund der weiteren Expansion des Unternehmens suchen wir zur Festanstellung bei der Systec GmbH & Co. KG zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

      Servicetechniker / Elektroniker (m/w/d) für Laborgeräte – Serviceeinsätze im Tagespendelbereich

      • Raum Berlin/Brandenburg – Wohnort im PLZ-Gebiet 10,12-16
      • Raum Potsdam – Wohnort im PLZ-Gebiet 14
      • Raum Tübingen – Wohnort im PLZ-Gebiet 70 / 71 / 72 / 73 / 75
      • Raum Ulm -Wohnort im PLZ-Gebiet 72 / 73 / 89

      mit jeweils Wohnsitz in diesem Gebiet für regionale Serviceeinsätze als Tagestouren (150-200 km Radius um Ihren Wohnort)

      Ihre Tätigkeiten:

      • Fehleranalyse und Reparatur, Wartung und Instandhaltung von elektrotechnisch und mechanisch hoch entwickelten Autoklaven (Dampfsterilisatoren)
      • Inbetriebnahme der Autoklaven bei unseren Kunden vor Ort sowie Einweisung des Fachpersonals
      • Sie erledigen 1-2 Kundenbesuche pro Tag, die Tourenplanung erfolgt gemeinsam mit unseren Disponenten im Servicebüro in Osnabrück
      • Alle Touren erledigen Sie nach einer umfangreichen Einarbeitung alleine, unsere Autoklaven stehen auf Rollen und sind leicht zu händeln

      Ihre Qualifikation:

      • Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder Kraftfahrzeugmechatroniker, ggf. mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister
      • Sehr gute Elektrotechnik-, Elektronik- und Mechanik- sowie ausbaufähige Pneumatik-, Hydraulik- und EDV-Kenntnisse
      • Erste Berufserfahrung als Kundendienstmonteur / Servicetechniker wünschenswert, auch motivierte Berufsanfänger bekommen eine Chance
      • Sie fahren gerne Auto und verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B
      • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
      • Guter, gepflegter Umgang mit Kunden

      Unser Angebot:

      • Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen mit gutem Betriebsklima
      • Sie erhalten von uns eine 3-monatige Einarbeitung in unserem Werk in Osnabrück, damit Sie optimal auf den Einsatz bei unseren Kunden vorbereitet sind. Während der Einarbeitungszeit stellen wir Ihnen ein Appartement zur Verfügung und übernehmen die Kosten für die Heimfahren am Wochenende
      • Ein komfortables Dienstfahrzeug sowie weitere Zusatzleistungen
      • Arbeitszeiten Montag bis Freitag, keine Serviceeinsätze am Wochenende oder Bereitschaftsdienste

      Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns! Füllen Sie hierzu bitte das Formular weiter unten aus und hängen Sie bitte ein Anschreiben sowie Ihren Lebenslauf an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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        Wir arbeiten mit dem Personaldienstleister arbeitslotse zusammen. Die Einstellung erfolgt direkt bei der Systec GmbH & Co. KG. arbeitslotse betreut nur das Bewerbungsverfahren. Hiermit akzeptieren Sie, dass Ihre Daten an unseren Personaldienstleister zur Weiterbearbeitung geschickt werden. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



      • Elektroniker bzw. Mechatroniker für die Endkontrolle (m/w/d)

        Am Standort Osnabrück suchen wir zur Festanstellung bei der Systec GmbH & Co. KG zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

        Elektroniker bzw. Mechatroniker für die Endkontrolle (m/w/d)

        Ihre Tätigkeiten:

        • Eigenverantwortliche Durchführung der Endkontrolle unserer Geräte vor der Auslieferung an die Kunden
        • Erste Inbetriebnahme der Kundengeräte nach Kundenspezifikationen
        • Überprüfung des mechanischen und elektrischen Aufbaus nach Rohr- und Schaltplan
        • Aufspielen benutzerdefinierter Software
        • Parametereinstellung je nach Ausstattung und Kundenvorgaben
        • Kalibrierung und Justage von Temperatur und Druck
        • Prüfung verschiedener Sicherheitseinrichtungen je nach Gerätetyp und Vorgabe
        • Durchführung von Testläufen sowie Dokumentation anhand von Kundenvorgaben und Checklisten
        • Einhaltung der Systec Qualitätsstandards

        Ihre Qualifikation:

        • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker bzw. Mechatroniker (m/w/d)
        • Gute Kenntnisse in Elektrik und Steuerungstechnik sowie IT-Affinität
        • Interesse an physikalischen Zusammenhängen
        • Verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eigenständige Organisation der Arbeitsabläufe
        • Gute englische Sprachkenntnisse

        Unser Angebot:

        • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld inkl. Einarbeitung in unterschiedliche Bereiche
        • Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen
        • 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
        • Attraktive Arbeitszeiten (1-Schicht-Betrieb)
        • Überstundenzuschläge
        • Moderne Arbeitsplätze und hochwertige Arbeitsmittel
        • Vermögenswirksame Leistungen und attraktive betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit)
        • Monatliche Gutscheinkarte
        • Freie Getränkeversorgung

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          Anhang 3

          (höchstens 10MB pro Anhang, PDF-Dateien)

          Wir arbeiten mit dem Personaldienstleister arbeitslotse zusammen. Die Einstellung erfolgt direkt bei der Systec GmbH & Co. KG. arbeitslotse betreut nur das Bewerbungsverfahren. Hiermit akzeptieren Sie, dass Ihre Daten an unseren Personaldienstleister zur Weiterbearbeitung geschickt werden. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



        • Teamassistenz - Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit

          Am Standort Osnabrück suchen wir zur Festanstellung bei der Systec GmbH & Co. KG zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

          Teamassistenz – Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit

          Ihre Tätigkeiten:

          • Unterstützung des Standortleiters / der Abteilungsleiter im operativen Tagesgeschäft
          • Terminkoordination und -überwachung
          • Vorbereitung und Betreuung von Kundenterminen
          • Korrespondenz mit Geschäftspartnern
          • Empfangs- und Besucherservice

          Ihre Qualifikation:

          • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
          • Erste Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion wünschenswert, auch motivierte Berufsanfänger*innen bekommen eine Chance
          • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
          • Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke
          • Gute Organisationsfähigkeiten, Loyalität und Diskretion
          • Umfangreiche Kenntnisse in MS-Office und Outlook

          Unser Angebot:

          • Attraktive Arbeitszeiten (Gleitzeit)
          • 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
          • Vermögenswirksame Leistungen und attraktive betriebliche Altersvorsorge (100 EUR mtl.) nach der Probezeit
          • Gutscheinkarte (50 EUR mtl.)
          • Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür
          • Ein interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche

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            Anhang 2

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            (höchstens 10MB pro Anhang, PDF-Dateien)

            Wir arbeiten mit dem Personaldienstleister arbeitslotse zusammen. Die Einstellung erfolgt direkt bei der Systec GmbH & Co. KG. arbeitslotse betreut nur das Bewerbungsverfahren. Hiermit akzeptieren Sie, dass Ihre Daten an unseren Personaldienstleister zur Weiterbearbeitung geschickt werden. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



          • Personalsachbearbeiter (m/w/d)

            Am Standort Osnabrück suchen wir zur Festanstellung bei der Systec GmbH & Co. KG zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

            Personalsachbearbeiter (m/w/d)

            Ihre Tätigkeiten:

            • Betreuung der Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themengebieten
            • Selbstständige Administration der Personalakten und Stammdaten der Mitarbeitenden
            • Pflege des Zeitwirtschaftssystems und Mitarbeit bei der monatlichen vorbereitenden Lohnbuchhaltung
            • Erstellung von Dokumenten, Protokollen und Analysen
            • Mitarbeit in Projekten
            • In- und externe Korrespondenz mit angrenzenden Abteilungen und Beratern
            • Fuhrparkmanagement und Verwaltung der von der Firma zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien (z.B. Firmenhandys, Laptops, Schlüssel etc.)
            • Verwaltung von Mitarbeitenden-Incentives
            • Organisation der betrieblichen Altersvorsorge
            • Begleitung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
            • Mitwirkung im Bereich Arbeitssicherheit

            Ihre Qualifikation:

            • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt
            • Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der operativen Personalarbeit
            • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
            • Versierter Umgang mit MS Office, weitere Kenntnisse im Bereich ERP und Datenbanken von Vorteil
            • Organisationsfähigkeit, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sowie eine sehr große Serviceorientierung

            Das Angebot:

            • Ein attraktiver, moderner, sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche
            • Intensive Einarbeitung, Weiterbildungen und Qualifizierung
            • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
            • Flexible Arbeitszeiten
            • 38,5 Stunden-Woche
            • 30 Tage Urlaub
            • Attraktive betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit) und vermögenswirksame Leistungen
            • Monatliche Gutscheinkarte

            Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns! Füllen Sie hierzu bitte das Formular weiter unten aus und hängen Sie bitte ein Anschreiben sowie Ihren Lebenslauf an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

              HerrFrauKeine Angabe

              Vorname*

              Name*

              E-Mail *

              Telefonnummer

              Straße

              Hausnummer

              PLZ

              Stadt

              Bewerbung als*

              Anhang 1

              Anhang 2

              Anhang 3

              (höchstens 10MB pro Anhang, PDF-Dateien)

              Wir arbeiten mit dem Personaldienstleister arbeitslotse zusammen. Die Einstellung erfolgt direkt bei der Systec GmbH & Co. KG. arbeitslotse betreut nur das Bewerbungsverfahren. Hiermit akzeptieren Sie, dass Ihre Daten an unseren Personaldienstleister zur Weiterbearbeitung geschickt werden. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



            • Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit befristet – im Rahmen einer Elternzeitvertretung

              Am Standort Osnabrück suchen wir zur Festanstellung bei der Systec GmbH & Co. KG zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

              Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit
              befristet – im Rahmen einer Elternzeitvertretung

              Ihre Tätigkeiten:

              • Einholung von Angeboten und Preisvergleichen
              • Abwicklung von Bestellvorgängen
              • Terminverfolgung und -koordination der Bestellungen
              • Buchung von Wareneingängen
              • Bestandscontrolling sowie Überwachung der Lieferfristen
              • Durchführung von Lieferantengesprächen
              • Rechnungsprüfung
              • Artikelstammdatenpflege im ERP-System

              Ihre Qualifikation:

              • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben erste Berufserfahrungen im Einkauf sammeln können
              • Dabei sind Erfahrungen in einem technisch-produzierenden Unternehmen von Vorteil
              • Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in einem ERP-System
              • Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
              • Sie mögen es im Team zu arbeiten

              Unser Angebot:

              • Ein interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche
              • Intensive Einarbeitung
              • Attraktive Arbeitszeiten (Gleitzeit)
              • 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
              • Vermögenswirksame Leistungen und attraktive betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit)
              • Monatliche Gutscheinkarte
              • Freie Getränkeversorgung

              Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns! Füllen Sie hierzu bitte das Formular weiter unten aus und hängen Sie bitte ein Anschreiben sowie Ihren Lebenslauf an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

                HerrFrauKeine Angabe

                Vorname*

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                Telefonnummer

                Straße

                Hausnummer

                PLZ

                Stadt

                Bewerbung als*

                Anhang 1

                Anhang 2

                Anhang 3

                (höchstens 10MB pro Anhang, PDF-Dateien)

                Wir arbeiten mit dem Personaldienstleister arbeitslotse zusammen. Die Einstellung erfolgt direkt bei der Systec GmbH & Co. KG. arbeitslotse betreut nur das Bewerbungsverfahren. Hiermit akzeptieren Sie, dass Ihre Daten an unseren Personaldienstleister zur Weiterbearbeitung geschickt werden. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



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