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Karriere

Sie sind auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job auf dem internationalen Laborautoklaven-Markt? Dann entscheiden Sie sich für eine Karriere bei Systec und bestimmen Sie unseren Unternehmenserfolg mit.

Systec als Arbeitgeber

Ihr Engagement trägt maßgeblich dazu bei, in Laboren auf der ganzen Welt Sterilisationsprozesse präzise, reproduzierbar und validierbar zu machen. Die Systec GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit 150 Mitarbeitern an 2 Standorten in Deutschland (Linden/Hessen und Osnabrück). Mit unserem Netzwerk aus über 100 internationalen Distributoren haben wir uns einen Namen als weltweit führender Anbieter von Laborautoklaven gemacht – und diesen Ruf möchten wir mit Ihnen zusammen stärken und weiter ausbauen.

Sicherheit, Leistungsorientierung und Teamwork – das sind die Kernwerte der Systec GmbH. In unserem dynamischen Team werden Sie als Mensch wahrgenommen, gestalten in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld Innovationen mit und entwickeln sich fachlich sowie persönlich weiter. Ihre Karriere in der Entwicklung und Produktion hochwertiger Autoklaven beginnt hier. Mit Systec als Arbeitgeber genießen Sie kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima in einem eingespielten, überschaubaren Team. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Arbeitszeiten und modernste Arbeitsplätze in einem aufstrebenden Unternehmen von Weltrang.

Bewerben Sie sich noch heute auf eine der vielen Systec Stellenanzeigen, um Ihre Karriere zu starten – wir freuen uns auf Sie! Füllen Sie hierzu einfach das Formular unter der entsprechenden Stellenanzeige aus.

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Aktuelle Stellenanzeigen

Osnabrück Osnabrück Linden Linden Deutschlandweit Deutschlandweit

 

  • blank Mitarbeiter im Qualitätsmanagement // Umweltmanagement // Regulatory Affairs (m/w/d)

    Zur Unterstützung des Teams am Standort Osnabrück suchen wir zur langfristigen Festanstellung bei der Systec GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

    Mitarbeiter im Qualitätsmanagement // Umweltmanagement // Regulatory Affairs (m/w/d)

    Ihre Tätigkeiten:

    • Eigenständige Übernahme des Qualitäts- und Umweltmanagements
    • Überwachung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen (Gesetze, Verordnungen und Normen) für das Unternehmen und seine Produkte
    • Eigenverantwortliche Organisation des Qualitäts- und Umweltmanagements für alle Unternehmensbereiche
    • Unterstützung bei der Zertifizierung und internationalen Marktzulassung unserer Laborgeräte
    • Überwachung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
    • Normenmanagement (insbesondere der angewendeten technischen Normen)
    • Durchführung von Schulungs- und Informationsmaßnahmen zu qualitäts- und umweltrelevanten Themen sowie regulatorischen Anforderungen
    • Abteilungsübergreifende Einführung und Überwachung von Arbeits- und Prüfanweisungen
    • Information der Geschäftsleitung und der entsprechenden Führungskräfte zu aktuellen QM- und UM-Tendenzen und Veränderungen in den entsprechenden Märkten
    • Sie berichten direkt an die Geschäftsführung

    Ihre Qualifikation:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, alternativ eine technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
    • Erste Erfahrungen im Qualitäts- und Umweltmanagement inkl. Ausbildung / Weiterbildung zum QMB, QM oder Auditor
    • Kenntnisse der Anforderungen von entsprechenden EU-Richtlinien (2014/68/EU; 2014/35/EU; 2014/30/EU) sowie der normativen Vorgaben (ISO 9001 und 14001)
    • Kenntnisse in Risikoanalysen, FMEA
    • Sehr gute Englischkenntnisse
    • Sie sind eine kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit und überzeugen mit einer strukturierten, prozessorientierten Arbeitsweise.

    Unser Angebot:

    • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld und umfassende Einarbeitung
    • Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen mit diversen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    • Flache Hierarchien
    • Attraktive Arbeitszeiten, eine 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
    • Moderne Arbeitsplätze und hochwertige Arbeitsmittel
    • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

    Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns! Füllen Sie hierzu bitte das Formular weiter unten aus und hängen Sie bitte ein Anschreiben sowie Ihren Lebenslauf an.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    HerrFrauKeine Angabe
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    Bewerbung als*

    Anhang 1

    Anhang 2

    Anhang 3

    (höchstens 10MB pro Anhang, PDF-Dateien)

    Wir arbeiten mit dem Personaldienstleister arbeitslotse zusammen. Die Einstellung erfolgt direkt bei der Systec GmbH. arbeitslotse betreut nur das Bewerbungsverfahren. Hiermit akzeptieren Sie, dass Ihre Daten an unseren Personaldienstleister zur Weiterbearbeitung geschickt werden. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.


  • blank Spezialisten aus dem Bereich Biologie // Verfahrenstechnik // Pharmatechnik bzw. Medizintechnik

    Aufgrund der weiteren Expansion des Unternehmens suchen wir zur Festanstellung bei der Systec GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Spezialisten aus dem Bereich Biologie // Verfahrenstechnik // Pharmatechnik bzw. Medizintechnik für die Validierung und Qualifizierung von Dampfsterilisationsprozessen (m/w/d)

    Ihre Tätigkeiten:

    • Auf Augenhöhe mit Entscheidungsträgern namhafter Hersteller der Biotech-, Pharma- und Lebensmittelindustrie validieren und qualifizieren Sie die kundenspezifischen Anwendungen unserer Autoklaven in Kundenlaboratorien in Deutschland
    • Sie dokumentieren normkonform die Durchführung kundenspezifischer Sterilisationsverfahren des Kundenprodukts in Systec Autoklaven
    • In enger Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungs- und Serviceteam erarbeiten Sie die besten Lösungen für unsere Kunden
    • Je nach Bedarf fällt auch der Aufbau und die Inbetriebnahme der Autoklaven in Ihren Verantwortungsbereich

    Ihre Qualifikation:

    • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Biologie, Bioverfahrenstechnik, Verfahrenstechnik, Medizintechnik, Lebensmitteltechnologie, Pharmatechnik oder alternativ über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medizintechnik
    • Sie sind technisch versiert und handwerklich geschickt
    • Sie kennen sich aus in der Untersuchung und Verifizierung von Prozessen mit entsprechender Messtechnik
    • Labore sind für Sie ein gewohntes Umfeld und der Umgang mit Autoklaven ist Ihnen nicht fremd
    • Optimal wäre es, wenn Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich der Validierung / Qualifizierung mitbringen
    • Sie lieben es eigenständig zu arbeiten und sind gerne bundesweit unterwegs
    • Sie sind kommunikativ und können Prüfberichte sicher formulieren, auch in englischer Sprache

    Unser Angebot:

    • Attraktive Arbeitszeiten (Gleitzeit)
    • Angemessene Vergütung inkl. Dienstfahrzeug sowie weitere Zusatzleistungen
    • 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub von Beginn an
    • Intensive Einarbeitung in unserem Osnabrücker Werk
    • Interne und externe Weiterbildungen u. a. in den Bereichen GMP, GLP, GDP sowie Herstellerschulungen am eingesetzten Messequipment
    • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge direkt nach der Probezeit
    • Ein interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche

    Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns! Füllen Sie hierzu bitte das Formular weiter unten aus und hängen Sie bitte ein Anschreiben sowie Ihren Lebenslauf an.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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    Anhang 1

    Anhang 2

    Anhang 3

    (höchstens 10MB pro Anhang, PDF-Dateien)

    Wir arbeiten mit dem Personaldienstleister arbeitslotse zusammen. Die Einstellung erfolgt direkt bei der Systec GmbH. arbeitslotse betreut nur das Bewerbungsverfahren. Hiermit akzeptieren Sie, dass Ihre Daten an unseren Personaldienstleister zur Weiterbearbeitung geschickt werden. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.


  • blank Trainer / Techniker Elektrotechnik für Technische Schulungen (m/w/d)

    Am Standort Osnabrück suchen wir zur Festanstellung bei der Systec GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Trainer / Techniker Elektrotechnik für Technische Schulungen (m/w/d)

    Ihre Tätigkeiten:

    • Durchführung technischer Schulungen und Workshops für unsere Mitarbeiter, Händler, Endkunden und Servicetechniker
    • Entwicklung von Online-Schulungen, Tutorials sowie Produktvorstellungen zur Bedienung unserer Autoklaven für verschiedene Teilnehmer-Gruppen
    • Organisation des Schulungsplans und Auswahl der jeweiligen Themen
    • Erstellung und Weiterentwicklung der Workshop-Inhalte

    Ihre Qualifikation:

    • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker oder Mechatroniker mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister
    • Sehr gute Elektrotechnik-, Elektronik- und Mechanik sowie gute Pneumatik- und EDV-Kenntnisse
    • Interesse an der Einarbeitung in die Prozesse der Dampfsterilisation
    • Spaß an der Vermittlung technischen Wissens
    • Eine aufgeschlossene, freundliche Art, Freude an der Arbeit mit Menschen idealerweise kombiniert mit guten rhetorischen und didaktischen Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise
    • Gute Englischkenntnisse

    Unser Angebot:

    • Ein interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche
    • Intensive Einarbeitung
    • Attraktive Arbeitszeiten (Gleitzeit)
    • 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
    • Weiterbildungen und Qualifizierung
    • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit)

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    Anhang 2

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    (höchstens 10MB pro Anhang, PDF-Dateien)

    Wir arbeiten mit dem Personaldienstleister arbeitslotse zusammen. Die Einstellung erfolgt direkt bei der Systec GmbH. arbeitslotse betreut nur das Bewerbungsverfahren. Hiermit akzeptieren Sie, dass Ihre Daten an unseren Personaldienstleister zur Weiterbearbeitung geschickt werden. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.


  • blank Technischer Systemplaner // Elektrokonstrukteur EPLAN P8 (m/w/d)

    In der Entwicklungsabteilung am Standort Osnabrück suchen wir zur Festanstellung bei der Systec GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

    Technischer Systemplaner // Elektrokonstrukteur EPLAN P8 (m/w/d)

    Ihre Tätigkeiten:

    • Erstellung von elektrotechnischen Schaltplänen, Stromlaufplänen und Rohrplänen in EPLAN P8
    • Konstruktion und Zeichnung von Schaltschrankaufbauten sowie Schaltplänen im (Sonder)-Maschinenbau
    • Erstellung von technischen Datenblättern
    • Konstruktion von Verkabelungen und Kabelbäumen
    • Stücklistenerstellung

    Ihre Qualifikation:

    • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Systemplaner bzw. Technischen Zeichner Elektrotechnik (m/w/d)
    • Sie bringen erste Berufserfahrung in der Erstellung von technischen Zeichnungen mit
    • Sie haben fundierte Kenntnisse in EPLAN P8
    • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und genau, außerdem sind Sie ein kreativer Teamplayer
    • Sie kennen sich aus im Umgang mit ERP-Systemen

    Unser Angebot:

    • Attraktive Arbeitszeiten (Gleitzeit)
    • 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub von Beginn an
    • Weiterbildungen und Qualifizierung
    • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (100 EUR mtl.) nach der Probezeit
    • Ein interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche

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    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

     

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    (höchstens 10MB pro Anhang, PDF-Dateien)

    Wir arbeiten mit dem Personaldienstleister arbeitslotse zusammen. Die Einstellung erfolgt direkt bei der Systec GmbH. arbeitslotse betreut nur das Bewerbungsverfahren. Hiermit akzeptieren Sie, dass Ihre Daten an unseren Personaldienstleister zur Weiterbearbeitung geschickt werden. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.


  • blank Elektrokonstrukteur EPLAN P8 / Bachelor-, Master- oder Diplom-Elektroingenieur / Techniker Elektrotechnik mit Berufserfahrung (m/w/d)

    In der Entwicklungsabteilung am Standort Osnabrück suchen wir zur Festanstellung bei der Systec GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Elektrokonstrukteur EPLAN P8 / Bachelor-, Master- oder Diplom-Elektroingenieur / Techniker Elektrotechnik mit Berufserfahrung (m/w/d)

    Ihre Tätigkeiten:

    • Verantwortliche Mitarbeit in Entwicklungsprojekten von der Konzeption bis zur Serienreife
    • Planung und Erstellung von elektrotechnischen Schaltplänen, Stromlaufplänen und Rohrplänen in EPLAN P8
    • Erstellung von Prüfplänen, Dokumentation und Versuchsdurchführung
    • Technische Recherchen
    • Erstellung von technischen Datenblättern
    • Konstruktion von Schaltschrankaufbauten
    • Auslegung und Konstruktion von Verkabelungen und Kabelbäumen
    • Ausarbeitung von elektronischen Hardwarekonzepten
    • Spezifizierung und Qualifizierung von Bauteilen & Elektronikkomponenten
    • Übernahmen von Tätigkeiten in der Serienbetreuung
    • Unterstützung bei Inbetriebnahmen und im technischen Support

    Ihre Qualifikation:

    • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf und über eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik mit entsprechender Berufserfahrung
    • Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Schaltschrankbau oder in der Automatisierungstechnik mit
    • Sie haben fundierte Kenntnisse in EPLAN P8
    • Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen der einschlägigen Normen und Vorschriften
    • Ihre Arbeitsweise ist analytisch, selbständig und systematisch und Sie sind ein kreativer Teamplayer
    • Sie kennen sich aus im Umgang mit ERP-Systemen

    Unser Angebot:

    • Attraktive Arbeitszeiten (Gleitzeit)
    • 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub von Beginn an
    • Weiterbildung und Qualifizierung
    • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (100€ mtl.) nach der Probezeit
    • Ein interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche

    Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns! Füllen Sie hierzu bitte das Formular weiter unten aus und hängen Sie bitte ein Anschreiben sowie Ihren Lebenslauf an.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

     

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    Anhang 1

    Anhang 2

    Anhang 3

    (höchstens 10MB pro Anhang, PDF-Dateien)

    Wir arbeiten mit dem Personaldienstleister arbeitslotse zusammen. Die Einstellung erfolgt direkt bei der Systec GmbH. arbeitslotse betreut nur das Bewerbungsverfahren. Hiermit akzeptieren Sie, dass Ihre Daten an unseren Personaldienstleister zur Weiterbearbeitung geschickt werden. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.


  • blank Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) zur Unterstützung des Export-Teams

    Zur Unterstützung des Export-Teams am Standort Linden suchen wir zur Festanstellung bei der Systec GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

    Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) zur Unterstützung des Export-Teams

    Ihre Tätigkeiten:

    • Sie übernehmen eigenständig die Angebots-Erstellung & Auftragsabwicklung (inkl. Rechnungsstellung)
    • Dabei sind Sie Ansprechpartner für unsere B2B-Kunden, Händler und Vertriebspartner
    • Sie unterstützen bei der Organisation von Kundenprojekten und koordinieren unsere Versand-Abteilung
    • Außerdem gehören die Terminüberwachung, das Erstellen aller relevanten Export Dokumente sowie Artikel- und Stammdatenpflege zu Ihren Aufgaben

    Ihre Qualifikation:

    • Kaufmännische Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
    • Sicherer Umgang mit MS-Office und erste Erfahrung mit einem ERP System wünschenswert
    • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie die Bereitschaft Verantwortung für Ihre Projekte zu übernehmen

    Unser Angebot:

    • Attraktive Arbeitszeiten (Gleitzeit)
    • 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub von Beginn an
    • Weiterbildungen und Qualifizierung
    • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (100 EUR mtl.) nach der Probezeit
    • Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür
    • Ein interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche

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    Anhang 2

    Anhang 3

    (höchstens 10MB pro Anhang, PDF-Dateien)

    Wir arbeiten mit dem Personaldienstleister arbeitslotse zusammen. Die Einstellung erfolgt direkt bei der Systec GmbH. arbeitslotse betreut nur das Bewerbungsverfahren. Hiermit akzeptieren Sie, dass Ihre Daten an unseren Personaldienstleister zur Weiterbearbeitung geschickt werden. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.


     

  • blank Servicetechniker bzw. Techniker oder Elektroniker (m/w/d) für Laborgeräte im gesamten Bundesgebiet

    Aufgrund der weiteren Expansion des Unternehmens suchen wir zur Festanstellung bei der Systec GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

    Servicetechniker bzw. Techniker oder Elektroniker (m/w/d) für Laborgeräte im gesamten Bundesgebiet für regionale Serviceeinsätze (150-200 km Radius um Ihren Wohnort)

    Gebiete:

    • Osnabrück
    • Darmstadt
    • Berlin
    • Freiburg
    • Hannover
    • Karlsruhe
    • München
    • Tübingen
    • Ulm

    Ihre Tätigkeiten:

    • Fehleranalyse und Reparatur, Wartung und Instandhaltung von elektrotechnisch und mechanisch hoch entwickelten Autoklaven (Dampfsterilisatoren)
    • ca. 3-monatige Einarbeitung in der Produktion in Osnabrück, danach Aufnahme der Tätigkeit im jeweiligen Einsatzgebiet, die täglichen Einsätze starten Sie direkt von Ihrer Haustür aus
    • Eigenständige Tourenplanung mit Unterstützung vom Servicebüro

    Ihre Qualifikation:

    • Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder Radio/Fernsehtechniker, ggf. mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister
    • Sehr gute Elektrotechnik-, Elektronik- und Mechanik- sowie ausbaufähige Pneumatik-, Hydraulik- und EDV-Kenntnisse
    • Erste Berufserfahrung als Kundendienstmonteur / Service-Techniker wünschenswert, auch motivierte Berufsanfänger bekommen eine Chance
    • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Guter, gepflegter Umgang mit Kunden
    • Gute Englischkenntnisse von Vorteil

    Unser Angebot:

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen mit gutem Betriebsklima
    • Innovatives Umfeld mit Raum für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge
    • Angemessene Vergütung inkl. Dienstfahrzeug (Mercedes E-Klasse) sowie weitere Zusatzleistungen

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    Anhang 2

    Anhang 3

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    Wir arbeiten mit dem Personaldienstleister arbeitslotse zusammen. Die Einstellung erfolgt direkt bei der Systec GmbH. arbeitslotse betreut nur das Bewerbungsverfahren. Hiermit akzeptieren Sie, dass Ihre Daten an unseren Personaldienstleister zur Weiterbearbeitung geschickt werden. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.


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